Beginn der Entwicklung SIAT 223
Erstellen von Straakplänen für Rumpf, Kabine, Flügel etc.
Konstruktion Kabinenhaube, Triebwerkeinbau und anderer Komponenten.
Teilnahme an verschiedenen Belastungsversuchen in Donauwörth. Leitwerk, Steuerung etc.
Testversuche vor dem Erstflug an Kraftstoff und Schmierstoffanlage in Laupheim.
Mitarbeit bei der Abnahme durch LBA bis zum Erstflug der SIAT 223 V1, D-ECRO am 01.03.1967.
Verschiedene Aufgaben bei der Flugerprobung wie z. B. Startstreckenvermessung.
Erstellen der MZ-Listen für die Triebwerkanlage.
Muster | SIAT 223 Flamingo 1967 |
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Triebwerk | Lycoming IO-360 200 PS / 147 kW |
Besatzung + Fluggäste | 1 + 2 |
Spannweite (m) | 8,28 |
Länge (m) | 7,43 |
Flügelfläche (qm) | 11,50 |
Flügelstreckung | 6,2 |
Rüstmasse (kg) | 658 |
Zuladung (kg) | 365 |
Flugmasse (kg) | 1050 |
Flächenbelastung (kg/ qm) | 91 |
V max. (km/h) | 243 |
Reisegeschwindigkeit (km/h) | 216 |
Steiggeschwindigkeit (m/s) | 4,3 |
Dienstgipfelhöhe (m) | 3750 |
Reichweite (km) | 880 |
Startrollstrecke (m) | 275 |